Prophylaxe lohnt sich: mehr Gesundheit – weniger Kosten – gutes Gefühl

zahnarzt-ascher-muenchen-prophylaxe

Die Prophylaxe liegt uns in der Zahnarztpraxis Dr. Georg Ascher besonders am Herzen. Dazu gehören verschiedene Maßnahmen, die alle ein Ziel haben: Zahn- und Zahnfleischerkrankungen wie Karies und Parodontitis vorzubeugen und so die natürlichen Zähne, aber auch Implantate, so gut und so lange wie möglich zu erhalten.

Eine konsequente Prophylaxe kann vor größeren Zahnschäden und den damit verbundenen Folgekosten schützen und gibt einfach ein gutes, sicheres Gefühl. Denn die Mundgesundheit beeinflusst den ganzen Körper: So haben wissenschaftliche Untersuchungen gezeigt, dass Parodontitis rheumatische Erkrankungen begünstigen und das Risiko für Herzerkrankungen sowie Schwangerschafts- und Geburtskomplikationen erhöhen kann.

Welche Vorsorgemaßnahmen für einen Patienten die richtigen sind und wie oft sie durchgeführt werden sollen, hängt vom Alter und der Mundgesundheit ab. So kann bei einem Patienten mit Parodontitis alle zwei Monate eine professionelle Zahnreinigung notwendig sein.

Ob Kind oder Senior: Grundsätzlich sollte halbjährlich eine gründliche zahnmedizinische Untersuchung durchgeführt werden. Dazu kommt die professionelle Zahnreinigung, die ebenfalls zweimal im Jahr erfolgen sollte.

Mit einer regelmäßigen professionellen Zahnreinigung leisten Sie einen erheblichen Beitrag zu Ihrer allgemeinen Gesundheit.

Zahnarztpraxis Dr. Ascher - Prophylaxe

Zur individuellen und professionellen Zahnreinigung gehören

• Entfernung von Zahnstein mittels Ultraschall
  • sanfte Entfernung von Verfärbungen mit dem Airflow-Gerät
  • Entfernung hartnäckiger Verunreinigungen mit Handinstrumenten
  • Politur der Zähne
  • intensive Fluoridierung
  • Beratung zur optimalen häuslichen Mundhygiene, z. B. zu Zahnbürste und -paste, Zwischenraumreinigung oder Fluoridierungsmaßnahmen

Das Ergebnis sind gesunde, glänzende, leicht aufgehellte Zähne. Wir beraten Sie gerne bei allen Fragen rund um die richtige Mundhygiene.